Zu Beginn unserer Teamarbeit, standen wir alle vor vielen Fragen, da die meisten von uns wenig bis garkeine Erfahrung mit Feuerwerken in solchem Umfang hatten. Deswegen setzten wir uns mit der Firma Flash Art aus Bielefeld zusammen, zu denen schon ein kleiner Kontakt entstanden war. Mit zahlreichen kleinen und großen Tipps standen uns die Profis hilfreich zur Seite. Mittlerweile sind 4 von 6 Teammitgliedern fest bei der Firma als Helfer tätig und auf Ihrem Weg zum Pyrotechniker. Michaela sammelt weiterhin bei einem Großfeuerwerker in Bochum ihre Erfahrung und unser Thomas hat die Ausbildung bereits erolgreich abgeschlossen und darf sich seit Sommer 2006 Pyrotechniker nennen. Er hat bei vielen kleinen und großen Events schon sein Können in der Planung und Durchführung von Feuerwerken bewiesen. Die Flash Art Helfer haben mittlerweile schon einige Erfahrungen bei Teilnahmen an großen Projekten wie z.B. das Springreitturnier in Hardenberg auf einer mittelalterlichen Burg, Feuer und Flamme in Rheda Wiedenbrück, Parklichter in Bad Oeynhausen, Frühjahrskirmes in Bielefeld und weiteren kleineren Veranstaltungen sammeln können. Desweiteren führten die Pyronauten, zwar unter Aufsicht der Firma Flash Art, die 80 Jahrfeier des Freibadvereins Brackwede durch, indem wir von der ersten Besprechung, über die Choreographie zur Musikauswahl der Bielefelder Philharmonie bis hin zur Zündung zur LIVE gespielten Musik und Aufsuchen des letzten Schnippsels für alles selbst verantwortlich waren. An dieser Stelle noch mal vielen Dank an Andrea auf deren Schultern die ganze Last der sekundengenauen Zündung zur LIVE Musik lag. Spitzenleistung.

Weitere Infos zu diesem Event in der Rubrik Fotos und Videos.